Canyoning

Canyoning ist als Extremsportart eingestuft aber in der Steiermark und in Niederösterreich gesetzlich noch nicht erfasst. Da es einige wünderschöne Canyoningtouren in der Steiermark gibt, welche auch von Outdoorsportfirmen angeboten werden, bilden wir seit 4 Jahren unsere Guides selber aus. Jahrelange Erfahrung und hunderte geführte Touren in Österreich aber auch in Slowenien und Italien bilden die Grundlage für eine qualitativ hochwertige wie auch professionelle Ausbildung in dieser fantastischen Sportart. In zwei Ausbildungsblöcken werden die grundlegenden Elemente des Schluchtengehens vermittelt. Im Sinne von fittolead zählen wir auch das Bewältigen von Naturerscheinungen wie wasserführende, tief eingeschnittene Canyons zu einer großen Herausforderung, der mit Bedacht und guter körperlicher wie auch geistiger Fitness begegnet werden kann!

Wir bilden auf höchstem Niveau aus, dass du aus einem Abenteuer ein kalkulierbares Erlebnis für deine Tourbegleiter machen kannst!

move on …

Sich hingeben der Natur, der Wildnis, das respektvolle Beherrschen wilder Wasser, in Gemeinschaft vereint und die Freude an der Verbindung von körperlicher Ertüchtigung in ursprünglicher Umgebung erfreut sich mehr den je an Beliebtheit.

Warum nicht als Canyoningguide neben- oder hauptberuflich sein Geld verdienen!

Als Ausbildungsleiter des Steirischen Raftingverbandes biete ich mit meinem Team verschiedene Ausbildungen im Bereich Wildwasser an. Vor dem Canyoningkurs ist eine eintägige Eignungsprüfung abzulegen. Danach werden alle nötigen Fertigkeiten in einem 9-tägigen Ausbildungskurs vermittelt!

Canyoningguideausbildung

Die Ausbildung zum Canyoningguide dauert 9 Tage! Zuvor ist eine eintägige Eignungsprüfung abzulegen. Die Ausbildung ist zwar für Anfänger geeignet, jedoch sollte klettertechnisch der 3. Schwierigkeitsgrad schaffbar sein, gängige Kletterknoten geläufig und Schwimmkenntnisse im Wildwasser vorhanden sein!

Eignungsprüfung                            6. Canyoningguidekurs

08. Mai 2022                                    21.05. – 29.05. 2022

 

 

In Zusammenarbeit mit

Raftingverband Steiermark

get in touch now

Wir freuen uns auf deine Nachricht!