Trainingslager
the best never rest

Die Kraft zu tun, steckt in uns. Die Wege zur selbstdefinierten und selbstbestimmten Glückseligkeit jedoch sind steinig und selten geradlinig. Widerstände kommen von außen, aber auch aus unserem Inneren.

Wir können nicht immer alles wissen oder beherrschen, und manchmal tut es gut, sich anderen anzuvertrauen.

Die Trainingslager sind ein zielgruppenorientiertes, fünftägiges Trainingsprogramm (4 Tage Aktivprogramm, 1 Tag Anreise/Abreise) und basieren auf den Eckpfeilern „Körperliche Fitness“, „Gesunde Ernährung“, „Outdooraktivität“ und „Richtiges Kommunizieren“. Ein entsprechender Wellnessfaktor wird durch die Auswahl der Beherbergung sichergestellt!

Ausgewählte Trainer, Instruktoren und Vortragende garantieren das angestrebte hohe Niveau und unser Alleinstellungsmerkmal. Die Inhalte werden einerseits angeleitet und geführt vermittelt, andererseits auch in Form von Unterrichten dargeboten.

Sich eine „sinnvolle“ Auszeit nehmen, sich bilden, sich informieren und zu trainieren ist der Schlüssel für ein besseres Ich!

Körperliche Fitness

Körperliche Fitness geht einher mit mentaler Stärke. Hohe kognitive Anstrengungen bedürfen eines gesunden Körpers!

Gesunde Ernährung

Sich richtig ernähren ist keine Frage von Zwang, sondern eine Frage von Bedürfnissen und Bildung. Bedürfnis erlangt der Körper durch Bewegung, Bildung durch Offenheit!

Outdooraktivität

Unsere alpine Welt bietet Herausforderungen und Abenteuer. Sich selbst zu finden in unserer wilden Natur bringt „Feedback ohne Kompromisse“!

Richtiges Kommunizieren

Unser wirtschaftliches Tun geschieht immer im Kontakt mit Mitmenschen. „Richtig kommunizieren“ schafft die Grundvoraussetzung zwischenmenschlichen Erfolges!

move on …

„In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.“
Voltaire

Warum dies nicht ändern? Wir führen Dich dort hin!

Weil Trainingslager nicht gleich Trainingslager ist, bieten wir vier unterschiedliche Varianten für unterschiedliche Bedürfnisse …

Variante 1 „fit yourself“

Wir legen den Schwerpunkt in klassische Ausdauersportarten wie Laufen und Mountainbike fahren, aber auch Walken und Nordic Walking. Rumpfstabilisierende Kraftausdauerübungen und Techniken aus dem Yoga gehören genauso zum Programm wie Entspannungstechniken. Die Variante 1 ist für Anfänger sowie auch für Fortgeschrittene geeignet!

1. Termin:
Auf Anfrage

2. Termin: „don’t burn out“
Auf Anfrage

3. Termin:
Auf Anfrage

Variante 2 „adventure you“

Auf der Suche nach unseren persönlichen Stärken werden hier Outdoorsportarten praktiziert, die Grenzerfahrungen wahrscheinlich machen. Vorträge im Umgang mit Extremsituationen und die Stärkung des eigenen mentalen Ichs schaffen Lernfelder, die wir in unseren Lebensalltag transferieren können.

Verfügbare Termine:
auf Anfrage (ab 5 Pers.)

Variante 3 „fit your communication“

Das Kommunikationstraining der etwas anderen Art. Wissen und Praxis der Rhetorik und Redeschule bilden die Basis. Kommunikationsmodelle liefern uns jenes Backgroundwissen um auf „den“ Menschen einzugehen. Den Transfer in die „reale Welt“ holen wir uns durch anwendungsorientiertes Kommunizieren!

Verfügbare Termine:
auf Anfrage (ab 5 Pers.)

Variante 4 „fit to lead“

Gibt es so etwas wie Führungsgrundsätze? Muss ich mich einem Führungsstil anpassen, oder entwickle ich in mir meinen eigenen Führungsstil? Welche Rollen spielen menschliche Eigenschaften wie Höflichkeit, Toleranz oder Respekt. Workshopartig begeben wir uns auf die Suche nach Leadership-skills!

Verfügbare Termine:
auf Anfrage (ab 5 Pers.)

get in touch now

Wir freuen uns auf deine Nachricht!